Hallöchen :)
Dieser Beitrag sollte eigentlich früher kommen, aber mein Laptop (von dem ich jetzt sehr enttäuscht bin) hat diese Seite einfach nicht öffnen wollen :(
Aber dann musste ich erstmal eine ganze Menge lernen und jetzt finde ich erst die Zeit bevor ich mich gleich nochmal an Bio machen um morgen meine Abi-Klausur zu schreiben! :O
Ich bin richtig nervös :( Von diesen drei Klausuren habe ich vor Bio am meisten Angst .. auch wenn man von den meisten bisher erfolgreichen Abiturienten immer wieder hört :" Es war garnicht so schlimm wie vorher gedacht!"
Ich persönlich sehe das ein klein wenig anders :D
Das lernen ist schon sehr anstrengend und ich hab bis jetzt eine Arbeit hinter mich gebracht und da ist mir schon ein mittelgroßer Stein vom Herzen gefallen :) Die Arbeit selbst war wirklich nicht so schlimm, aber es war ja auch "nur" deutsch :) Warten wir mal auf Bio, das wird um einiges schlimmer !! :) Aber darüber werde ich euch informieren wenn ich es hinter mir habe :) Drückt mir also für morgen alle gaaaaaaaaanz fest die Däumchen :))
Der Beitrag wurde leider nicht rechtzeitig hochgeladen :( Wie gesagt, böser Laptop :( Aber dann kann ich euch wenigstens erzählen wie es war :D Es war nämlich schrecklich :D Ich hatte das Gefühl von 8 Themen kamen 6 dran :D und das waren groooooße Themen :/ Naja lassen wir uns mal überraschen :) Bio war noch nie mein stärkstes Fach :) Meine Hoffnung: 5 Punkte !:))
SO nun wieder zum eigentlichen Teil dieses Blogs :)
Ich hab heute zwischen meiner Lernphasen mal ein bisschen in Youtube rumgeguckt und habe da ein interessantes Video gefunden :)
Vermisst ihr auch den Sommer und das Meer? Und wie die Haare aussehen wenn ihr aus dem Meer kommt und von der Sonne getrocknet wurden? :) Ich vermisse sooo sehr ...
Doch jetzt gibt es die Möglichkeit ein Teil von diesem Gefühl in unser kaltes Deutschland zu holen :)
Das ganze nennt sich beachy hair oder beach waves :) Bestimmt wird das jetzt jemand lesen uns sich denken : Ja und? Denkst du etwa das kenne ich noch nicht? :D Ganz ehrlich? Mir war nicht klar das das so einfach ist diese Wellen selbst zu machen und das es dafür überhaupt eine Bezeichnung gibt :D
ABER zurück zum Thema:
Ihr nehmt euch einfach eine Sprühflasche, bei euch fliegt bestimmt irgendwo noch eine rum, ich hab auch gerade noch eine gefunden :D Mein Gedanke dazu? Behaltet lieber immer eine in Reserve, man kann sie immer mal gebrauchen :D
In diese Sprühflasche füllt ihr Wasser bis die Flasche 3/4 voll ist. Am besten nehmt ihr kaltes Wasser, je nach dem könnt ihr es auch noch aufkochen, damit nichts schädliches mehr drin ist, aber ich hab das jetzt nicht gemacht und glaube auch nicht, dass das sooo zwingend nötig wäre.
Jetzt kommt es auf eure Haarstruktur an! Ich habe relativ dickes Haar, somit kann mein Haar etwas mehr Salz aufnehmen :) Der muss nämlich in das Wasser! Ich weiß, ich weiß, wer packt sich denn freiwillig Salz in die Haare! Aber keine Sorge, ich hab's extra ausgetestet, da auch noch ein Pflegeprodukt in die Flasche kommt, wird das Haar nicht angegriffen :)
Also nochmal grob, ohne Zwischenkommentare:
Ihr nehmt eine Sprühflasche, füllt diese mit Wasser bis diese 3/4 voll ist. Habt ihr dickeres Haar, reichen 2-3 gehäufte Teelöffel Salz in der Flasche, bei dünnerem würde ich weniger empfehlen! Bei noch dickerem Haar eben ein wenig mehr :) Jetzt nehmt ihr euch eure Lieblingsspülung, die vielleicht auch noch etwas nach Sommer riecht (ich hatte sowas leider nicht zu Hause :( ) und füllt etwa eine Haselnuss große Menge hinnein! Und dann heißt es : SCHÜTTELN !!! :D
Und das richtig gut! :)
So nun teilt ihr eure Haare in zwei Partien (lasst euren Scheitel ruhig etwas unordentlich - hat noch einen besseren beachy Effekt ;)). Nun sprüht ihr einige die Haare Stück für Stück ein und massiert alles gut in die Haare ein. Aber achtet darauf, dass die Haare nicht zu nass sind. Sie sollten nur leicht feucht sein, so als hättet ihr eure Haare nach dem Waschen schon etwas an getrocknet :) Ihr werdet beim sprühen schon merken das die Haare sich etwas zusammenziehen und sich leicht wellen, doch das reicht uns nicht! :D
Nun macht ihr euch eine Prinzessin Leia Frisur :D Ihr macht euch einen Schneckendutt rechts und einen Schneckendutt links :) Das wird sehr merkwürdig aussehen und ich war die Stunde in der diese Frisur zu tragen ist alleine daheim :D Insofern sollte das ungefähr ganze zwischen einer und zwei Stunden trocknen :) verkürzen könnt ihr diese Zeit natürlich mit dem Fön :)
Danach Schnecken öffnen, gut durchschütteln etwas Haarspray rein und voilà: Fertig ist die Frise ;)
Um den Effekt noch etwas zu verstärken, könnt ihr den Diffuser auf euren Fön stecken und nochmal durch die Haare gehen :)
Wie mein Ergebnis aussieht, präsentiere ich euch morgen :) Zusammen mit meinem Sprühfläsch'chen :) Versprochen ;)
Ich hoffe es gefällt euch mein Beitrag und natürlich meine Frisur :) Falls ihr es selber versucht schreibt mit doch ob es funktioniert hat :) Würde mich freuen :)
Viel Spaß beim versuchen meine Lieben :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen